Der Lehrer sagt heute werden wir mal über Emotionen sprechen

Nach all den schrecklichen Situationen wie geschehen waren Leider auch die Kinder selbst betroffen hatte die in diesen Handlungen zugegen waren und aus dem verschiedensten Motiven der Situationen heraus gehandelt hatten was dem Lehrer vollkommen sprachlos auf erschien wie viel Gewalt darin eigentlich die Kinder an den Weg des Lebens gelegt hatten und gegeneinander sich begegneten es war einfach für den Lehrer der für den Lebensweg eigentlich eine wichtige Rolle der Vermittlung in allem übernehmen wollte er wollte nicht nur die pädagogischen schulischen Leistungen der Schüler abräumen und sie zu den besten Ergebnissen bringen ihm war vielmehr daran gelegen die freien klein noch jungen Menschen vorzubereiten auf ihr freies Leben soweit man dieses unter den verschiedensten Systemen als freies Leben bezeichnen kann in denen sie gerade vorherrschend waren



unter den verschiedensten Konstrukten die darin aufgestellt waren und dem Leben selbst in der Begegnung der Situationen zuteil geworden waren die der in seinen Unterrichtsfächern versuchte so gut wie möglich als Hauptthemen einzubringen aber das anderen ließ er niemals außer Acht und weil die Situationen so schwerwiegende Maßnahmen Annahmen macht er eine Sonderstunde mit den Schülerinnen und Schülern aus die Schülerinnen und Schüler waren damit einverstanden denn auch sie verstanden die verschiedensten Zusammenhängen der Situationen die in manchen Schülerinnen und Schülern vorging überhaupt nicht mehr sie verstanden auch manchmal gar nicht mehr warum Schüler gegen Schülerinnen eigentlich in so einem Bezug der Abhängigkeiten geraten waren in diesem eigentlich es nicht mehr darum ging eigentlich nur in besseren mitgenommenen Situationen selbst zu gelangen



 sondern eigentlich die Schüler darin aufzudrängen aus den verschiedensten Verhältnissen die darin eigentlich für beide die treibende Kraft des Lebens beinhalten sollten und sie beide gleichmäßig nach vorne des Lebens interessieren sollten dafür sollte eigentlich die Weltsituation der Weltsysteme sorgen und nicht für das Ungleichgewicht auf der einen Seite das Ungleichgewicht auf die andere Seite zu bringen und darin wieder Maßstäbe der Hierarchie unter diesen verschiedensten Situationen herzustellen in anderen Formen freier Menschen waren diese


ihrer schieren leider immer noch zu spüren aus den früheren Verhältnissen die sich aber schon längst in eine andere Form der Darstellungen unter dem Lebensweg den er verfolgte geöffnet hatte und so konnte er auch nur aus diesem gradigem Mustern heraus sprechen wo er natürlich die anderen Mustern von der anderen Richtung genauso in schwierigen Situationen der Zeit ansprach aber dass sie nicht in ganzen Gewicht eigentlich auf die Verhältnisse dessen zutreffen würden indessen der Lehrer sich gerade



 in seinem eigenen Leben befand und daher nicht grundsätzlich darüber im Verder Grund diese Ausrüstungen mit diesen Zusammenhängen bleiben konnte sondern die Zusammenhänge der Situationen werden bestanden von allen Seiten die gerade unter seinem Weltbild zu seinem Weltsystem darin stattgefunden hatten und darin sah er die Schieflage diejenigen der Schüler gegenüber der Schülerinnen immer mehr drastischere Situationen annehmen aber auch die Situationen die darin manche Schülerinnen und Schüler ausübten in denen sogar der Tod selbst zu verzeichnen war in den Ausführungen die sie dort anderen Schülerinnen und Schülern angetan hatten dazu ein schreckliches Bild in dieser Zeit zur Sprache kam und darum war dem Lehrer wichtig über die emotionale Lage der Situationen zu sprechen die nicht im Weltbild selbst angefangen haben denn so wie der freie Geist sind auch die geistigen Wahrnehmungen der Gefühle und der Wahrnehmung der Emotionen



darauf gelegt die sie gerade im Leben selber in sich den Platz der Ausrichtung bekommen haben in denen sie sich den Situationen des Lebens zuwenden und in das Gewicht der Zeit hineinfallen in denen sie aber nicht von den Umständen hergestellt worden sind die im Weltbild erzeugt werden sondern von den Ausschreitungen betroffen waren in diesen sie mit der Betroffenheit der Situationen innerlich diese geistigen Gefühle und geistigen Emotionen in sich hatten die aus diesem geistigen Welten aus ganz natürlicher Situation in das Leben kamen denn sie waren nicht in den weltlichen geführten der Weltsysteme eingebunden sowie das ganze freie Leben darin eigentlich nicht aus diesem Welt Konstrukten entstanden war sondern auf ganz normale göttliche Schöpfung in denen sie selber zu der göttliche Schöpfung gehörten in denen sie mit ihren Geist mit ihren geistigen Gefühlen mit ihren geistigen Emotionen in der ganzen Natürlichkeit ihres Lebens verbunden waren so zu den verschiedensten



Mustern gerade sich ausgerichtet zu ihnen zu fühlen aber wie konnte es unter diesen Situationen dazukommen dass manche Schülerinnen sogar vor dem Tod einer Schülerin nicht mehr zurückschreckten und auch die Situationen anderer verschiedenster Schwierigkeiten darin immer wieder zu Straftaten für die mit Körperverletzung und Lebensgefahr zu tun hatten worin die Schülerinnen und Schüler Ihrer Emotionen Luft machten die sie in ihren geistigen Gefühlen auf dem Wege des Lebens hatten oder ihnen darin ein Spiegel entgegenkamen in denen sie durch diese Spiegelbild angezogen in diese Situationen selbst zu den verschiedensten Handlungen waren sie viel war darin die Gewalt der verschiedensten Ausprägungen die sie mittendrin aus den verschiedensten Situationen ihres Lebens mitbekamen in denen sie unter diesen Weltbild großgeworden sind und sie darin diese Situationen mit erleben mussten wie weit kamen diese Situationen zum Ausdruck in diesen Handlungen die sie darin begangen hatten es war eine Schwierigkeit den Schülerinnen und Schülern zu erklären dass sie nicht jegliche negativen Einfluss der negativen Gefühle



 auf dieser Weise Ausdruck verleihen sollten sondern dass sie sich selbst dadurch zum Täter oder zum Opfer der Situationen machten die daraus entstehen würden das versuchte der Lehrer mit den Schülerinnen und Schülern zu besprechen wenn er auch dazu eine ganze Stunde dazu an seinen Schulplanegger musste waren in diese Situationen so richtig dass sie Schülerinnen und Schüler begreifen würden das es so wichtig wäre eine Gefühlswelt in sich aufzubauen die nicht durch solche Situationen so beeinflusst wird dass sie sogar wie schon vorgekommen bis zum Mord oder Körperverletzung da hineingeht in denen sie durch diese negativen Gefühle sich so sehr leiten lassen dass sie zu diesen Handlungen getrieben werden die aus diesen Mustern der Situationen ihrer geistigen Gefühle sie dazu veranlassen zu diesen Situationen nicht anders handeln zu können und dadurch



diese Situationen dann so hervortreten dass sie so großes Leid mit in das Leben von sich selbst und anderen bringen würden es wäre so richtig mit den Emotionen der geistigen Gefühle besser in sich umgehen zu lernen der eine Schüler sagten denn die Außenwelt die Situationen so spiegelt das sie immer nur in der Gewalt vom der Situationen überall zu sehen ist welche Emotionen und geistigen Gefühle sollen wir dann in uns abspeichern können der Lehrer sagte natürlich diese Situationen sind maßgeblich für die verschiedensten Situationen des Handelns aber ein freier Mensch der sich wie sie entwickeln lernt sollte auch daran denken dass er selbst die Bestimmung hat wie weit er sich zu diesem Gefühlsebenen der geistigen Welt hinreißen lässt und in dieser Handlungen der emotionalen Tragweite sich ausbreitet und wie weit er darin in diesen Situationen so handelt natürlich wäre es besser wenn



 andere Maßstäbe sichtbar werden und die geistige Gefühlswelt ganz anders auf sich wirken lassen würden und auch die emotionale Lage daraus ganz anders in die Umbrüche derzeit getragen werden als sie zurzeit zwischen den verschiedensten Situationen am tragen sind in denen sie natürlich auch von den Schülerinnen und Schülern selbst darin wahrgenommen werden und zu den verschiedensten Verhaltensmustern darin auch wiederum dann in dem unbewussten ihres Seins eigentlich Auswirkungen auf die Umwelt und auf die Situationen in ihrem Leben haben der Lehrer sagte lasst euch doch mal diese Situationen durch den Kopf gehen wie weit Ihr nicht davon abhängig sein welche Weltbilder gerade vorstehend sind und welche Situationen euch im Alltag beeinflussen und zu den verschiedensten Handlungen bringen sondern wie weit Ihr eigentlich freie Menschen seit die eigentlich mit ihren freien Gefühlen



 und freien Emotionen verstehen können selber zu Handlungen zukommen und darunter auch mit die Entscheidung treffen wieder runter der wegen ihres Handelns aussieht und sich nicht nur von der Masse der Situationen darin leiten lassen in denen sie eigentlich gerade in Ihrem Weltbild derzeit sind die Schülerinnen und Schüler die schon in den gehobenen Schulen Alltag waren sagten der Lehrer hat vollkommen recht eigentlich lassen wir uns viel zu sehr von den Weltsystemen bestimmen und sind viel zu wenig auf dem freien Weg des freien Menschen auch wenn wir die verschiedensten Gefühle darin erzeugt bekommen in den unser freier Geist sie durchläuft müssen wir uns nicht nach ihnen genauso ausrichten wir können uns auch die verschiedensten anderen Wege darin suchen der Lehrer antwortet aber eines ist darin wichtig dass euch die Emotionen im positiven Sinne erhalten bleiben denn geistige Gefühle und Emotionen in positiver Hinsicht dem auch wieder eine positive Kraftquelle des Lebens




 selbst damit möchte ich diese letzte Unterrichtsstunde nun auch gerne beenden negatives und positives sind immer schon zwei verschiedene Pole gewesen aber wir bestimmen wie wir mit diesen freien Pole der Situationen umgehen und das sollte uns immer mal wieder zum nachdenken bringen Sie sie am besten negatives zu positiven umwandeln können und darin die Lebensquelle zu stärken die über all zwischen Himmel und Erde zu gleichermaßen vorkommen ist und wir einteilen von dessen sind was sich dort auch wiederum eröffnet ich wünsche euch von Herzen positive Emotionen und geistige positive Gefühle auf den wegen der Zeit ich weiß es ist überall nicht immer so möglich auch wenn ich euch manchmal die negativen Sensoren Vorreiter ist es immer wieder ein negatives Feld was dann betreten wird aber ich bin jederzeit dankbar wenn ich die Möglichkeiten darin finde auch darin euch wiederum auf einen guten Weg zu leiten zu positiven Ergebnissen wiederkommen zu können mir machen diese Situationen auch keine Freude negative Situationen zu verteilen



 viel mehr freue ich mich darüber denn ich positive Zensuren austeilen kann dann sehe ich auch das ich selbst etwas Gutes geleistet habe sonst muss sich auch selbst sagen dass ich selbst mich in das Schwerefeld der negativen Situationen herein stellen muss und sagen muss ich habe es nicht gut genug erklärt und nicht gut genug untergebracht die wenigen der die negative Zensur begonnen hat kann ich diese Situation nur zum Teil anlasten zum anderen Teil bleibt es an mir selbst hängen und ich bin bemüht diese Situation wieder zu bereinigen denn ich bin immer auf eurer Seite euch eigentlich auf meine Art zu helfen und euch zu stärken indem das ihr vielleicht noch nicht an Wissen selbst erarbeitet habt aber auch sonst sollte ein Lehrer


 mehr sein als nur ein Lehrer sondern ein Lebensbegleiter durch die Zeit der Schule und das fühle ich in meinem Herzen das ist meine beschriebene Aufgabe ich möchte nicht nur ein Lehrer sein sondern auch ein Lebensbegleiter auch wenn es manchmal nicht so gut klappt die Schülerinnen und Schüler sagten das haben wir bei Ihnen niemals anders erlebt andere ziehen ihren Lehrplan durch aber zeigen dabei niemals Gefühle oder Anteilnahme sowie sie sie bemühen sich wirklich sehr auf ihre Art und den Situationen der Schule und des Lebens darin zu begleiten das eine Mädchen sagte dafür können wir so kann ich in allen glaube sprechen Ihnen nur danke sagen für diese Lebensvorbereitung


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Eine Situation die Lehrer

nicht losließ weil die

verschiedensten Schreckensbilder

sich abzeichnenden

und er fühlte sich auch


Ein Stück dafür verantwortlich

wie weit er mit seinen

Schülerinnen und Schülern

darüber sprach sie sich


Verschiedensten Konstrukte

auswirken würden in den

die geistigen Gefühle

und Emotionen zu den

Gestaltungen kamen


Die sie manchmal so sehr

darin beeinflussten

dass sie vielleicht sogar

zu den schrecklichsten


Situationen fähig waren

die sich bis zum Tod einer Schülerin

erstreckt hatten der so skrupellos

einhergegangen war das es den Lehrer

selbst sprachlos machte


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Natürlich gehörte es zum ganz

normalen Leben und

zu der göttliche Schöpfung

unter dem wir alle gleich

am Leben waren


Die Gefühle gehört nicht

in die weltlichen Bahnen

wir uns durch den freien Geist

entgegen gebracht waren

und die Emotionen

die sich darauf legten


Aber wie wir mit dem

verschiedensten geistigen

Gefühlen und Emotionen

umgehen würden wäre

eine Situation dieser

 Haltungen


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Und der Lehrer wusste ganz genau

dass auch er ein Teil

dessen war mit dem die verschiedensten

Handlungen zusammenkamen

unter diesen eher negativ und positiv


In die geistigen Gefühle

der Schülerinnen und Schüler

Eingriff in den er die Zensuren

so verteilte wie er es tat


Er tat es nicht mit böser Absicht

sondern weil die verschiedensten

Situationen darunter waren

wo er es so zensieren musste


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Aber wo waren die Situationen

die Entlastungen brachten

die eigentliche Aufbau und

und stabilisierend waren

er versuchte immer wieder


Diese Situationen gerade

auch diejenigen Schülerinnen

und Schülern entgegenzubringen

wo er Muster der negativen

Leistungsergebnisse


Gefunden hatte er versuchte

 immer wieder

sie zu motivieren und ihnen auf

als andere Weise den Lernstoff

näher zubringen den andere schon

längst begriffen hatten


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Aber nicht nur darin lagen die

verschiedenste Situationen

der Verhältnisse in geistige Gefühle

hineingestellt zu werden

auch die weiteren Existenz

Lage ihrer Entwicklungen


Lag mit dem verschiedensten

Situationen ihres Lebens

zusammen unter denen sie

in der geistigen Gefühlswelt

und der Emotionen aufgenommen

waren


Aber wieweit selbst konnte er

in diesen Situationen

Eingreifen das wusste er nicht

er machte eine besonderen

Stunde an denen er

versuchte zu vermitteln


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Früher wurden verschiedenste Muster

dafür aufgestellt um das

freie Menschen in der Jugend

darin aufgefangen worden sind

aber wo waren Sie heute


in dieser Gesellschaft

sie fehlten also wohlan sollten sich die freien

ersten das Leben hinein gestellten Menschen

eigentlich orientieren worin


Konnten Sie Ihren Leitfaden finden dass sie

ohne Orientierung in die Zeit hineingestellt

worden waren machte er gerade

die freie Gefühlswelt der geistigen Gedanken

und der Emotionen


Noch viel schwieriger um darin überhaupt

unter den Weltsystemen eine Ausrichtung

indessen zu finden in dessen sie

mit diesen Konflikten der Situationen

behaftet waren


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Oft wollte man den Eltern selbst

den Vorwurf machen ihre

kleine Kinder darin nicht

eingebunden zu haben


Und das daraus die verschiedensten

Situationen der geistigen Gefühle

und Reaktionen in der Umwelt

solchen Platz einnahmen

in denen diese Geschehnisse

hervorkamen


Aber es lag am ganzen Spektrum

der darin aufgestellten Situationen

unter denen die Vermittlung

der Wahrnehmung so aufgestellt war

dass sie keine Grundlage

dessen mehr hatten


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Aber den Eltern oder oft

diese Grundlage vorgehalten

und dass sie zu streng

oder nicht richtig oder

zu nachlässig mit ihren

Kennern waren


Wenn Sie verschiedenste

vermitteln wollten

später wurde sie dann

diese Situationen

den Eltern in die Schuhe schieben


Dass sie daran schuld wären

dass die verschiedensten

Grundlagen auch der Gefühlswelt

in dieser Verkörperungen kamen

diese Emotion sich so

äußerte


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Doch was gab es eigentlich noch

unter dem verschiedensten

Situationen im Weltbild

was anleiten zwar für die

positive Entwicklung


Der geistigen Gefühle für die

Emotionen die darauf

entstehen würden und für die

verschiedensten Handlungen


Die sie dann ausüben würden

sie waren doch darin

völlig alleine gelassen

und in den Verhältnissen

der weltlichen Systeme

vollkommen interessiert


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Früher gab es die Kirche die noch anerkannt

war und mit dem Situationsfeld

der Vermittlungen der Gefühle darin

sicher aufgestellt hatte der Vermittlung

zu dienen sowie es auch


In anderen Situationen der Weg

darin war Gefühle und Emotionen

aus Geschichten oder Vorleben

und ihre Auswirkungen kennen zu lernen


Doch wie weit werden heute die verschiedensten

Vorbilder darin verdrängt wie weit

die Geschichte der Freiheitskämpfer

nicht mehr benannt nicht mehr besonderen

Werte vermittelt nicht mehr darin


Auf den Gefühle der freien Menschen

hingewiesen sondern in die verschiedensten

Situationen des Lebens einfach

hineingestellt ohne dass irgendwelche

 Erkenntnisse überhaupt mit der umgehen Weise

und der Entsendung anderer

darunter zur Sprache kommt


doch wie weit verfolgt heute noch

die Kirche den Weg der göttlichen Schöpfung

und es nicht schon selber zum Teil

so interessiert worden in die weltliche Welt

dass sie gar nicht mehr darüber

eigentlich frei ungezwungen

sprechen kann


Das Wort für den freien Menschen

ohne die bezogenen Weltsysteme

denn die göttliche Schöpfung ist nicht

mit den Umständen der Weltsysteme

zu vergleichen und auch nicht

mit dem freien Menschen oder

Geschöpf zwischen Himmel und Erde


Egal worin der Weg sich darin

auch zeigt die göttliche Schärfung

bleibt ewig in seinem Kleid

und der freie Mensch so weit wie er sich nicht

den Weltensystemen vollkommen

ergibt bleibt ein freier Mensch

wie auch alle freien Geschöpfe

sonst zwischen Himmel und Erde

des Lebens sind

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