Nach all den schrecklichen Situationen wie geschehen waren Leider auch die Kinder selbst betroffen hatte die in diesen Handlungen zugegen waren und aus dem verschiedensten Motiven der Situationen heraus gehandelt hatten was dem Lehrer vollkommen sprachlos auf erschien wie viel Gewalt darin eigentlich die Kinder an den Weg des Lebens gelegt hatten und gegeneinander sich begegneten es war einfach für den Lehrer der für den Lebensweg eigentlich eine wichtige Rolle der Vermittlung in allem übernehmen wollte er wollte nicht nur die pädagogischen schulischen Leistungen der Schüler abräumen und sie zu den besten Ergebnissen bringen ihm war vielmehr daran gelegen die freien klein noch jungen Menschen vorzubereiten auf ihr freies Leben soweit man dieses unter den verschiedensten Systemen als freies Leben bezeichnen kann in denen sie gerade vorherrschend waren
unter den verschiedensten Konstrukten die darin aufgestellt waren und dem Leben selbst in der Begegnung der Situationen zuteil geworden waren die der in seinen Unterrichtsfächern versuchte so gut wie möglich als Hauptthemen einzubringen aber das anderen ließ er niemals außer Acht und weil die Situationen so schwerwiegende Maßnahmen Annahmen macht er eine Sonderstunde mit den Schülerinnen und Schülern aus die Schülerinnen und Schüler waren damit einverstanden denn auch sie verstanden die verschiedensten Zusammenhängen der Situationen die in manchen Schülerinnen und Schülern vorging überhaupt nicht mehr sie verstanden auch manchmal gar nicht mehr warum Schüler gegen Schülerinnen eigentlich in so einem Bezug der Abhängigkeiten geraten waren in diesem eigentlich es nicht mehr darum ging eigentlich nur in besseren mitgenommenen Situationen selbst zu gelangen
sondern eigentlich die Schüler darin aufzudrängen aus den verschiedensten Verhältnissen die darin eigentlich für beide die treibende Kraft des Lebens beinhalten sollten und sie beide gleichmäßig nach vorne des Lebens interessieren sollten dafür sollte eigentlich die Weltsituation der Weltsysteme sorgen und nicht für das Ungleichgewicht auf der einen Seite das Ungleichgewicht auf die andere Seite zu bringen und darin wieder Maßstäbe der Hierarchie unter diesen verschiedensten Situationen herzustellen in anderen Formen freier Menschen waren diese
ihrer schieren leider immer noch zu spüren aus den früheren Verhältnissen die sich aber schon längst in eine andere Form der Darstellungen unter dem Lebensweg den er verfolgte geöffnet hatte und so konnte er auch nur aus diesem gradigem Mustern heraus sprechen wo er natürlich die anderen Mustern von der anderen Richtung genauso in schwierigen Situationen der Zeit ansprach aber dass sie nicht in ganzen Gewicht eigentlich auf die Verhältnisse dessen zutreffen würden indessen der Lehrer sich gerade
in seinem eigenen Leben befand und daher nicht grundsätzlich darüber im Verder Grund diese Ausrüstungen mit diesen Zusammenhängen bleiben konnte sondern die Zusammenhänge der Situationen werden bestanden von allen Seiten die gerade unter seinem Weltbild zu seinem Weltsystem darin stattgefunden hatten und darin sah er die Schieflage diejenigen der Schüler gegenüber der Schülerinnen immer mehr drastischere Situationen annehmen aber auch die Situationen die darin manche Schülerinnen und Schüler ausübten in denen sogar der Tod selbst zu verzeichnen war in den Ausführungen die sie dort anderen Schülerinnen und Schülern angetan hatten dazu ein schreckliches Bild in dieser Zeit zur Sprache kam und darum war dem Lehrer wichtig über die emotionale Lage der Situationen zu sprechen die nicht im Weltbild selbst angefangen haben denn so wie der freie Geist sind auch die geistigen Wahrnehmungen der Gefühle und der Wahrnehmung der Emotionen
darauf gelegt die sie gerade im Leben selber in sich den Platz der Ausrichtung bekommen haben in denen sie sich den Situationen des Lebens zuwenden und in das Gewicht der Zeit hineinfallen in denen sie aber nicht von den Umständen hergestellt worden sind die im Weltbild erzeugt werden sondern von den Ausschreitungen betroffen waren in diesen sie mit der Betroffenheit der Situationen innerlich diese geistigen Gefühle und geistigen Emotionen in sich hatten die aus diesem geistigen Welten aus ganz natürlicher Situation in das Leben kamen denn sie waren nicht in den weltlichen geführten der Weltsysteme eingebunden sowie das ganze freie Leben darin eigentlich nicht aus diesem Welt Konstrukten entstanden war sondern auf ganz normale göttliche Schöpfung in denen sie selber zu der göttliche Schöpfung gehörten in denen sie mit ihren Geist mit ihren geistigen Gefühlen mit ihren geistigen Emotionen in der ganzen Natürlichkeit ihres Lebens verbunden waren so zu den verschiedensten
Mustern gerade sich ausgerichtet zu ihnen zu fühlen aber wie konnte es unter diesen Situationen dazukommen dass manche Schülerinnen sogar vor dem Tod einer Schülerin nicht mehr zurückschreckten und auch die Situationen anderer verschiedenster Schwierigkeiten darin immer wieder zu Straftaten für die mit Körperverletzung und Lebensgefahr zu tun hatten worin die Schülerinnen und Schüler Ihrer Emotionen Luft machten die sie in ihren geistigen Gefühlen auf dem Wege des Lebens hatten oder ihnen darin ein Spiegel entgegenkamen in denen sie durch diese Spiegelbild angezogen in diese Situationen selbst zu den verschiedensten Handlungen waren sie viel war darin die Gewalt der verschiedensten Ausprägungen die sie mittendrin aus den verschiedensten Situationen ihres Lebens mitbekamen in denen sie unter diesen Weltbild großgeworden sind und sie darin diese Situationen mit erleben mussten wie weit kamen diese Situationen zum Ausdruck in diesen Handlungen die sie darin begangen hatten es war eine Schwierigkeit den Schülerinnen und Schülern zu erklären dass sie nicht jegliche negativen Einfluss der negativen Gefühle
auf dieser Weise Ausdruck verleihen sollten sondern dass sie sich selbst dadurch zum Täter oder zum Opfer der Situationen machten die daraus entstehen würden das versuchte der Lehrer mit den Schülerinnen und Schülern zu besprechen wenn er auch dazu eine ganze Stunde dazu an seinen Schulplanegger musste waren in diese Situationen so richtig dass sie Schülerinnen und Schüler begreifen würden das es so wichtig wäre eine Gefühlswelt in sich aufzubauen die nicht durch solche Situationen so beeinflusst wird dass sie sogar wie schon vorgekommen bis zum Mord oder Körperverletzung da hineingeht in denen sie durch diese negativen Gefühle sich so sehr leiten lassen dass sie zu diesen Handlungen getrieben werden die aus diesen Mustern der Situationen ihrer geistigen Gefühle sie dazu veranlassen zu diesen Situationen nicht anders handeln zu können und dadurch
diese Situationen dann so hervortreten dass sie so großes Leid mit in das Leben von sich selbst und anderen bringen würden es wäre so richtig mit den Emotionen der geistigen Gefühle besser in sich umgehen zu lernen der eine Schüler sagten denn die Außenwelt die Situationen so spiegelt das sie immer nur in der Gewalt vom der Situationen überall zu sehen ist welche Emotionen und geistigen Gefühle sollen wir dann in uns abspeichern können der Lehrer sagte natürlich diese Situationen sind maßgeblich für die verschiedensten Situationen des Handelns aber ein freier Mensch der sich wie sie entwickeln lernt sollte auch daran denken dass er selbst die Bestimmung hat wie weit er sich zu diesem Gefühlsebenen der geistigen Welt hinreißen lässt und in dieser Handlungen der emotionalen Tragweite sich ausbreitet und wie weit er darin in diesen Situationen so handelt natürlich wäre es besser wenn
andere Maßstäbe sichtbar werden und die geistige Gefühlswelt ganz anders auf sich wirken lassen würden und auch die emotionale Lage daraus ganz anders in die Umbrüche derzeit getragen werden als sie zurzeit zwischen den verschiedensten Situationen am tragen sind in denen sie natürlich auch von den Schülerinnen und Schülern selbst darin wahrgenommen werden und zu den verschiedensten Verhaltensmustern darin auch wiederum dann in dem unbewussten ihres Seins eigentlich Auswirkungen auf die Umwelt und auf die Situationen in ihrem Leben haben der Lehrer sagte lasst euch doch mal diese Situationen durch den Kopf gehen wie weit Ihr nicht davon abhängig sein welche Weltbilder gerade vorstehend sind und welche Situationen euch im Alltag beeinflussen und zu den verschiedensten Handlungen bringen sondern wie weit Ihr eigentlich freie Menschen seit die eigentlich mit ihren freien Gefühlen
und freien Emotionen verstehen können selber zu Handlungen zukommen und darunter auch mit die Entscheidung treffen wieder runter der wegen ihres Handelns aussieht und sich nicht nur von der Masse der Situationen darin leiten lassen in denen sie eigentlich gerade in Ihrem Weltbild derzeit sind die Schülerinnen und Schüler die schon in den gehobenen Schulen Alltag waren sagten der Lehrer hat vollkommen recht eigentlich lassen wir uns viel zu sehr von den Weltsystemen bestimmen und sind viel zu wenig auf dem freien Weg des freien Menschen auch wenn wir die verschiedensten Gefühle darin erzeugt bekommen in den unser freier Geist sie durchläuft müssen wir uns nicht nach ihnen genauso ausrichten wir können uns auch die verschiedensten anderen Wege darin suchen der Lehrer antwortet aber eines ist darin wichtig dass euch die Emotionen im positiven Sinne erhalten bleiben denn geistige Gefühle und Emotionen in positiver Hinsicht dem auch wieder eine positive Kraftquelle des Lebens
selbst damit möchte ich diese letzte Unterrichtsstunde nun auch gerne beenden negatives und positives sind immer schon zwei verschiedene Pole gewesen aber wir bestimmen wie wir mit diesen freien Pole der Situationen umgehen und das sollte uns immer mal wieder zum nachdenken bringen Sie sie am besten negatives zu positiven umwandeln können und darin die Lebensquelle zu stärken die über all zwischen Himmel und Erde zu gleichermaßen vorkommen ist und wir einteilen von dessen sind was sich dort auch wiederum eröffnet ich wünsche euch von Herzen positive Emotionen und geistige positive Gefühle auf den wegen der Zeit ich weiß es ist überall nicht immer so möglich auch wenn ich euch manchmal die negativen Sensoren Vorreiter ist es immer wieder ein negatives Feld was dann betreten wird aber ich bin jederzeit dankbar wenn ich die Möglichkeiten darin finde auch darin euch wiederum auf einen guten Weg zu leiten zu positiven Ergebnissen wiederkommen zu können mir machen diese Situationen auch keine Freude negative Situationen zu verteilen
viel mehr freue ich mich darüber denn ich positive Zensuren austeilen kann dann sehe ich auch das ich selbst etwas Gutes geleistet habe sonst muss sich auch selbst sagen dass ich selbst mich in das Schwerefeld der negativen Situationen herein stellen muss und sagen muss ich habe es nicht gut genug erklärt und nicht gut genug untergebracht die wenigen der die negative Zensur begonnen hat kann ich diese Situation nur zum Teil anlasten zum anderen Teil bleibt es an mir selbst hängen und ich bin bemüht diese Situation wieder zu bereinigen denn ich bin immer auf eurer Seite euch eigentlich auf meine Art zu helfen und euch zu stärken indem das ihr vielleicht noch nicht an Wissen selbst erarbeitet habt aber auch sonst sollte ein Lehrer
mehr sein als nur ein Lehrer sondern ein Lebensbegleiter durch die Zeit der Schule und das fühle ich in meinem Herzen das ist meine beschriebene Aufgabe ich möchte nicht nur ein Lehrer sein sondern auch ein Lebensbegleiter auch wenn es manchmal nicht so gut klappt die Schülerinnen und Schüler sagten das haben wir bei Ihnen niemals anders erlebt andere ziehen ihren Lehrplan durch aber zeigen dabei niemals Gefühle oder Anteilnahme sowie sie sie bemühen sich wirklich sehr auf ihre Art und den Situationen der Schule und des Lebens darin zu begleiten das eine Mädchen sagte dafür können wir so kann ich in allen glaube sprechen Ihnen nur danke sagen für diese Lebensvorbereitung
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Eine Situation die Lehrer
nicht losließ weil die
verschiedensten Schreckensbilder
sich abzeichnenden
und er fühlte sich auch
Ein Stück dafür verantwortlich
wie weit er mit seinen
Schülerinnen und Schülern
darüber sprach sie sich
Verschiedensten Konstrukte
auswirken würden in den
die geistigen Gefühle
und Emotionen zu den
Gestaltungen kamen
Die sie manchmal so sehr
darin beeinflussten
dass sie vielleicht sogar
zu den schrecklichsten
Situationen fähig waren
die sich bis zum Tod einer Schülerin
erstreckt hatten der so skrupellos
einhergegangen war das es den Lehrer
selbst sprachlos machte
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Natürlich gehörte es zum ganz
normalen Leben und
zu der göttliche Schöpfung
unter dem wir alle gleich
am Leben waren
Die Gefühle gehört nicht
in die weltlichen Bahnen
wir uns durch den freien Geist
entgegen gebracht waren
und die Emotionen
die sich darauf legten
Aber wie wir mit dem
verschiedensten geistigen
Gefühlen und Emotionen
umgehen würden wäre
eine Situation dieser
Haltungen
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Und der Lehrer wusste ganz genau
dass auch er ein Teil
dessen war mit dem die verschiedensten
Handlungen zusammenkamen
unter diesen eher negativ und positiv
In die geistigen Gefühle
der Schülerinnen und Schüler
Eingriff in den er die Zensuren
so verteilte wie er es tat
Er tat es nicht mit böser Absicht
sondern weil die verschiedensten
Situationen darunter waren
wo er es so zensieren musste
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Aber wo waren die Situationen
die Entlastungen brachten
die eigentliche Aufbau und
und stabilisierend waren
er versuchte immer wieder
Diese Situationen gerade
auch diejenigen Schülerinnen
und Schülern entgegenzubringen
wo er Muster der negativen
Leistungsergebnisse
Gefunden hatte er versuchte
immer wieder
sie zu motivieren und ihnen auf
als andere Weise den Lernstoff
näher zubringen den andere schon
längst begriffen hatten
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Aber nicht nur darin lagen die
verschiedenste Situationen
der Verhältnisse in geistige Gefühle
hineingestellt zu werden
auch die weiteren Existenz
Lage ihrer Entwicklungen
Lag mit dem verschiedensten
Situationen ihres Lebens
zusammen unter denen sie
in der geistigen Gefühlswelt
und der Emotionen aufgenommen
waren
Aber wieweit selbst konnte er
in diesen Situationen
Eingreifen das wusste er nicht
er machte eine besonderen
Stunde an denen er
versuchte zu vermitteln
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Früher wurden verschiedenste Muster
dafür aufgestellt um das
freie Menschen in der Jugend
darin aufgefangen worden sind
aber wo waren Sie heute
in dieser Gesellschaft
sie fehlten also wohlan sollten sich die freien
ersten das Leben hinein gestellten Menschen
eigentlich orientieren worin
Konnten Sie Ihren Leitfaden finden dass sie
ohne Orientierung in die Zeit hineingestellt
worden waren machte er gerade
die freie Gefühlswelt der geistigen Gedanken
und der Emotionen
Noch viel schwieriger um darin überhaupt
unter den Weltsystemen eine Ausrichtung
indessen zu finden in dessen sie
mit diesen Konflikten der Situationen
behaftet waren
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Oft wollte man den Eltern selbst
den Vorwurf machen ihre
kleine Kinder darin nicht
eingebunden zu haben
Und das daraus die verschiedensten
Situationen der geistigen Gefühle
und Reaktionen in der Umwelt
solchen Platz einnahmen
in denen diese Geschehnisse
hervorkamen
Aber es lag am ganzen Spektrum
der darin aufgestellten Situationen
unter denen die Vermittlung
der Wahrnehmung so aufgestellt war
dass sie keine Grundlage
dessen mehr hatten
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Aber den Eltern oder oft
diese Grundlage vorgehalten
und dass sie zu streng
oder nicht richtig oder
zu nachlässig mit ihren
Kennern waren
Wenn Sie verschiedenste
vermitteln wollten
später wurde sie dann
diese Situationen
den Eltern in die Schuhe schieben
Dass sie daran schuld wären
dass die verschiedensten
Grundlagen auch der Gefühlswelt
in dieser Verkörperungen kamen
diese Emotion sich so
äußerte
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Doch was gab es eigentlich noch
unter dem verschiedensten
Situationen im Weltbild
was anleiten zwar für die
positive Entwicklung
Der geistigen Gefühle für die
Emotionen die darauf
entstehen würden und für die
verschiedensten Handlungen
Die sie dann ausüben würden
sie waren doch darin
völlig alleine gelassen
und in den Verhältnissen
der weltlichen Systeme
vollkommen interessiert
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Früher gab es die Kirche die noch anerkannt
war und mit dem Situationsfeld
der Vermittlungen der Gefühle darin
sicher aufgestellt hatte der Vermittlung
zu dienen sowie es auch
In anderen Situationen der Weg
darin war Gefühle und Emotionen
aus Geschichten oder Vorleben
und ihre Auswirkungen kennen zu lernen
Doch wie weit werden heute die verschiedensten
Vorbilder darin verdrängt wie weit
die Geschichte der Freiheitskämpfer
nicht mehr benannt nicht mehr besonderen
Werte vermittelt nicht mehr darin
Auf den Gefühle der freien Menschen
hingewiesen sondern in die verschiedensten
Situationen des Lebens einfach
hineingestellt ohne dass irgendwelche
Erkenntnisse überhaupt mit der umgehen Weise
und der Entsendung anderer
darunter zur Sprache kommt
doch wie weit verfolgt heute noch
die Kirche den Weg der göttlichen Schöpfung
und es nicht schon selber zum Teil
so interessiert worden in die weltliche Welt
dass sie gar nicht mehr darüber
eigentlich frei ungezwungen
sprechen kann
Das Wort für den freien Menschen
ohne die bezogenen Weltsysteme
denn die göttliche Schöpfung ist nicht
mit den Umständen der Weltsysteme
zu vergleichen und auch nicht
mit dem freien Menschen oder
Geschöpf zwischen Himmel und Erde
Egal worin der Weg sich darin
auch zeigt die göttliche Schärfung
bleibt ewig in seinem Kleid
und der freie Mensch so weit wie er sich nicht
den Weltensystemen vollkommen
ergibt bleibt ein freier Mensch
wie auch alle freien Geschöpfe
sonst zwischen Himmel und Erde
des Lebens sind