Das kleine Kind was gerade ein buntes Bild gezeichnet hat und dies Stifte die sie dabei benutzt denn sie gar nicht daran das auch der stürzt noch ganz anders zaubern kann die Mutter macht besondere Zeichen auf ein Stück Papier das Kind war schon etwas älter geworden ist sagt sich das werde ich auch mal ausprobieren es zeichnet die Buchstaben nach dabei hat das Kind noch gar kein Bewusstsein
dafür was diese Zeichen eigentlich bedeuten sollten für Sie was immer genauso eine Zeichnung wie sie sonst ihre Bilder gezeichnet hat aber mit dem Verstand als die Mutter zu ihr kam und das Wunder des Kindes Saar lächelte sie und sagte was heißt du denn da gemacht das Kind sagt ich habe deine Zeichnung nachgezeichnet die Mutter sagt das ist aber keine Zeichnung du hast den magischen Stift benutzt und hast
damit Buchstaben geschrieben weißt du was Buchstaben sind das Kind schüttelte den Kopf natürlich das kannst du ja auch noch gar nicht wissen diese magische Situation machen ältere Kinder und Erwachsene die sich an die Verhältnisse der weltlichen Bahnen gewöhnt haben und dieses als Schrift bezeichnen du hast gerade Buchstaben gezeichnet unbewusst malte das Kind die Buchstaben nach aber die Bedeutung der Buchstaben war etwas anderes als die eine Sonne oder andere aufzuzeichnen was eine Bedeutung sich schon hatte denn das ganze Alphabet war zwischen den verschiedensten Worten aufgestellt diese Worte waren auch wiederum ganz unterschiedlich davon wie man sie gerade zusammensetzte und mit
ihnen dadurch auch magisch zaubern konnte bei der magische Stift es dann möglich machte magische Worte zu schreiben diese magischen Worte waren aber auch wieder in die unterschiedlichsten Formen gebracht worden von den weltlichen Systemen die sich unterschiedlich darunter aufgestellt hatten und ihre ganz eigenen Buchstaben entworfen hatten was war das für ein Erlebnis für das kleine Kind was eigentlich erst bis dahin Bilder malen konnte auf einmal erklärte die Mutter
das ist auch Buchstaben wird die man mit dem magischen Stift zeichnen oder schreiben konnte aber daran meinte sie gerne die verschiedensten Buchstaben und der so langsam das Alphabet und konnte bei die verschiedensten Worte darin aufschreiben die Mutter freute sich beides gilt eigenständig begonnen hatte mit den verschiedensten Buchstaben zu hantieren oder durch so langsam die Worte immer mehr zusammensetzen
werde sowie ein buntes Bild was gerade gezeichnet wurde nur das die Zeichnung aus Buchstaben bestand und wenn man die Buchstaben lesen konnte man das Bild darin entziffern was sich damit gerade auf dem Blattpapier oder auf etwas anderen befunden hatte das Kind freute sich immer wieder dass es neue Worte abzeichnen konnte und wollte neu dazu dazu selbst sogar erfinden konnte so waren wir die verschiedensten Buchstaben erst erfunden worden als über
die verschiedensten Sprachen in diese Worte hinein kamen in die man sie auch später als Worte aussprach was war eigentlich zu erster die Sprache oder das Wort es liegt wohl ziemlich nahe zusammen dass die Sprache und die Schrift miteinander zusammenpassen ohne das andere so etwas andere nicht geben wenn wir auch das eine aussprechen
und das andere lesen aber der magische Stift kann vielmehr er zeichnet die verschiedensten Fremdsprachen in diesem wir sie zu verstehen deuten können können wir unser Bewusstsein darauf lenken was auf diese Worte bedeuten könnten so weit uns die Erkenntnis daran fehlt sind wir selbst gehindert diese magischen Schriftzüge zu entfesseln und die Bedeutung dahinter zu verstehen so sind die Schriftarten alle eine magische Art in ihrer besonderen Beschaffenheit
jeder einzelne auf ihre ganz besondere Art und Weise aber nicht für alle haben wir auch die Erkenntnisse um diese Schriftarten zu definieren und ihre Bedeutung verstehen zu können so liegen dahinter die verschiedensten Geheimnisse manchmal verborgen aber das kleine Kind hörte nicht mehr auf es hatte so viel Freude und Spaß mit den bunten Worten die sie zusammensetze dass sie fast das normale Bilder malen vergaß
der magische Stift zog sie so sehr an das sie sich mit den verschiedensten Worten auch wieder auf die Reise begeben hat und darin noch neue andere Worte zu entdecken will aber dann erklärte die Mutter das es auch andere Orte mit anderen Sprachen in den verschiedensten Weg geben würde und dass sie fast so ähnlich wie unsere Sprache aussehen würden aber dennoch ganz anderen Zusammensetzungen darunter hatten dann waren Sprachen völlig unserer Buchstaben
fremd so wie sie geschrieben worden sind und ganz andere Zeichen wurden dafür verwendet um diese Buchstaben zu einem Wort zusammenzufügen das Kind gegen ohne Unsicherheiten daran weil es dachte es würde ein Bild malen wie viele trauen sich im Alter manchmal nicht mehr zu schreiben zu lernen dabei haben sie so viel im Leben schon gezeichnet und auch geschafft aber das zutrauen gelber Wendungen für die Sprache der Schrift
der auch in den verschiedensten Buchstaben ist haben sie noch nicht sich zugetraut einfach Buchstaben zu zeichnen und darin die Bedeutung des Buchstabens einfach sich zu eigenen aber das kleine Kind hatte dieses gleich bestens gelernt umzusetzen und war dadurch auch schon viel früher für die schulischen Situationen des Schreibens auf Entdeckungsreise gegangen die Mutter freute sich sehr über die Weiterentwicklung die eigentlich auf ganz normale Art sich selbst umgesetzt hatte das ihr Kind so viel hatte Anzeichen Freude und dadurch auch die Buchstaben abzeichnete und später den Begriff dafür lernte so war es einfach viel leichter schreiben
zu lernen und wer die Bedeutung der Buchstaben wusste wusste später auch was das Wort woanders bedeutete wo es geschrieben war so lernte es auch ganz einfach das Lessen der magische Stift hatte dem Kind sehr dabei geholfen und dass die Mutter dem Kind die Buchstaben erklärte und wie man sie zusammensetzen konnte natürlich konnte man sie auch ganz anders zusammensetzen aber dann würden wieder die verschiedensten Fremdsprachen daraus eigentlich
in der Schreibweise auftauchen den wir erst eine Bedeutung geben müssen oder die dahinter liegende Bedeutung eigentlich selbst kennen lernen müssten um sie wieder den zusammengesetzten Buchstaben auf die verschiedene Art denn es gibt verschiedene Arten wie Buchstaben zusammengesetzt und in der Form der Gestaltungen existieren sind gezeichnet werden können
-----------------------------------------------------
Das kleine Kind was den
magischen Stift
der Mutter kennen lernte
und einfach
Die Zeichen nachzeichnete
die die Mutter aufschrieb
für die Mutter weiterschreiben
für das Mädchen war es
zeichnen
Es zeichnete die verschiedensten
Buchstaben auf und
zeigte sie dann ihrer Mutter
und sagte Schau mal
Ich habe deine Zeichnung
nachgezeichnet die Mutter
musste lachen und erklärte
dass dieses Wortes seien
Das Kind fragte was für
Worte die Mutter sagte
das ist eine Liste für das
was eingekauft werden
muss
---------------------------------
Die Mutter nahm den Stift
wo sie sagte das ist ein
manischer Schrift der kann
Worte schreiben
Und schrieb ich hab dich lieb
die Tochter wusste zwar nicht
was dort stand aber
versuchte wieder diese Buchstaben
nachzuzeichnen
Und wo Sie diese Buchstaben
nachgezeichnet hatte
sagte die Mutter das hast du
aber sehr schön gemacht
aber weißt du was du
Dort gerade gezeichnet hast
du hast gezeichnet dass du
mich lieb hast ich hab dich
ganz doll lieb sagte
das Mädchen ich dich auch
sagte die Mutter
-----------------------------
Beide mussten lächeln
dass sie auf diese Art
ihrem Kind die Schrift
beibringen würde
Hatte sie zu diesem Augenblick
noch gar nicht gedacht
das Kind dachte es hätte
etwas von der Mutter nach
gezeichnet
Aber dabei war es die Schrift
der Buchstaben die sie
von der Einkaufsliste
der Mutter nachgemacht hatte
----------------------------------------
Nun war es nur noch daran
auch die Bedeutungen
der zusammengesetzten
Buchstaben zu verstehen
Natürlich schrieb die Mutter
auf Deutsch aber auch so
wurden die verschiedensten
Fremdsprachen zusammengesetzt
Aus verschiedenen Buchstaben
die eigentlich gezeichnet wurden
in den verschiedensten
Ausführungen die sie damals
auch von anderen Buchstaben
unterschieden
------------------------------------------
Die Mutter erklärte dass sie
in Deutsch schreiben würde
aber das wie deutsche Schrift
noch anderen Schriftarten
genauso mit diesen Buchstaben
existieren würden
das Mädchen musste lächeln
und sagte das macht Spaß
diese Buchstaben zu zeichnen
für Sie war es einzeichnen
Für die Mutter war es
Einschreiben auf den
verschiedensten Deutungen
die damit zusammen
gesetzt worden sind
Und ihre unterschiedlichsten
Bezeichnungen dann in den
Zusammensetzungen
erhalten hatten
--------------------------------------------
Umso mehr verstand man hat
kann man sich das Wissen
der verschiedensten Buchstaben
Zusammensetzungen merken
Und so auch über die eigenen
Sprachen rüber wachsen
die Erkenntnisse der Buchstaben
Einträgen und die Bedeutung
Damit wieder anders
zusammensetzen in denen
die Fremdsprachen dann
Ihre Bedeutung darin
finden können
-------------------------------------------------
Immer wieder nahm das Mädchen
den Stift zur Hand und
begann Worte aufzuschreiben
manchmal aus Büchern
Und manchmal auch die sie
woanders fand oder auch
von der Mutter selbst die Mutter
erklärte ihr dann was sie
geschrieben hatte
Und wie jeder Buchstabe
seiner Bezeichnung hatte so
lernte sie langsam das Alphabet
und das Schreiben und Lesen
umso mehr sie
Die Form der Buchstaben
für sich entdeckte und näherte
sich auf diese Art auch
den verschiedensten Fremdsprachen an
die sie darin erkannte
anders zu schreiben
------------------------------------------------------
Das war die Bedeutung
der Weltsysteme die sie
auf eine Art künstlicher
Entwicklung in sich selbst
Entdeckt hatten und auf die
verschiedenste Art und Weise
in das Leben hineinholten
in diesem die Sprache nicht mehr
alle gleich waren
Sondern die unterschiedlichsten
Sprachen in dem unterschiedlichsten
Buchstaben geschrieben oder
gezeichnet worden sind in diesem
sie ihre Bedeutung hatten
--------------------------------------
Das Kind freute sich auf diese Art
auf einen neuen Entdeckungsreise
der Buchstaben zum Zeichnen
gekommen zu sein
Und lernt auf diese Art eigentlich
was man erst in der Schule
eigentlich so lernt sie kannte sich
dadurch schon viel besser
Mit diesen verschiedensten
Zeichnungen aus und hatte
auch keine Selbstzweifel weil sie
es auf eine ganz natürliche Weise
erlebt hatte Buchstaben
kennen zu lernen
Und sie unter diesen Zeichnungen
zu entwerfen die dazugehörige
Bedeutung zu lernen und dadurch
im Stande war bald auch
Bücher zu lesen
------------------------------------
Das war aber ein Überraschung
worum die Mutter gesehen hatte
was das kleine Kind getan hatte
die Buchstaben der Mutter
Nachzuzeichnen und dadurch
eigentlich sich schon etwas anzueignen
sonst meinte sie ein Haus Kindern
und eine Sonne nun zeichnete
sie Buchstaben
Und weil sie nicht wusste was sie dort
gezeichnet hatte fragte sie
die Mutter und die Bedeutungen
der Zeichnung die Mutter sagte
was hast du da gemacht
Und freute sich wo sie gesehen hatte
dass Ihre Tochter auf ganz normalem Weg
angefangen hatte Buchstaben
nachzuschreiben und dieses als Zeichnung
betrachtete